Bundesfamilienministerin Frau von der Leyen war im Eichbergtreff zu Besuch!

Sie ist die Schirmherrin der MehrGenerationenHäuser in Deutschland, inzwischen 500, und hat sich vorgenommen jedes Haus zu besuchen. Am Dienstag kam sie deshalb zu unserem Frauenfrühstück im Eichbergtreff. Es war viel Presse da, viele offiziellen Leute, also alles ein bisschen aufregend! Frau von der Leyen hat sich nach einer kurzen Zeit mitten zwischen die Eichbergfrauen gesetzt und sich mit ihnen unterhalten. Das war genau richtig, denn diese waren ja die eigentlich wichtigen Leute. Danach war man noch in der Fahrradwerkstatt. Hier hat ihr der kleine Onur, 2 1/2 Jahre alt, sein Fahrrädchen gezeigt und auch wie dann das geht :). Tja, da war die Zeit mit der Ministerin auch schon um und sie ist mit ihrem Tross weitergefahren zum nächsten Haus...

Suche

Öffnungszeiten

Treff:

Mo 10:00 - 21:00 Uhr
Di 10:00 - 20:00 Uhr
Mi 17:30 - 21:00 Uhr
Do 09:30 - 21:30 Uhr
Fr 15:00 - 20:00 Uhr


Büro:

Mo 10:00 - 16:00 Uhr
Di geschlossen
Mi geschlossen
Do 10:00 - 16:00 Uhr
Fr 10:00 - 14:00 Uhr

*oder nach Vereinbarung

Vorschau