Für Schüler und Schülerinnen der Grundschule gibt es vorerst nur noch dreimal pro Woche Hausaufgabenhilfe. Dabei bieten wir sowohl Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben als auch beim Üben, beispielsweise für Mathearbeiten oder Diktate. Wer lieber in Gesellschaft seine Hausaufgaben erledigt als alleine zu Hause, darf einfach kommen und mitmachen.

wo: Raum 1
wann:
 

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 16:00 - 17:30 Uhr

Anmeldung: einfach vorbeikommen und mit Frau Rousom reden


Mitmachen

Es werden dringend Helfer gesucht für die bestehende Hausaufgabenbetreuung. Gerne können  Schüler aus höheren Klassen oder Studenten ehrenamtlich oder gegen eine Aufwandsentschädigung mithelfen.

Den Lerntreff für die  'Großen' würden wir gerne wieder installieren, wenn wir Helfende hätten. Besonders groß ist der Bedarf für Deutsch, Mathe, Chemie, Physik und Französisch. 

Suche

Öffnungszeiten

Treff:

Mo geschlossen
Di 10:00 - 20:00 Uhr
Mi 16:00 - 19:00 Uhr
Do 10:00 - 21:30 Uhr
Fr 14:00 - 18:00 Uhr

Büro:

Mo 10:00 - 15:00 Uhr*

*nur nach Vereinbarung

Vorschau