Der Verein „Begegnungsstätte Eichberg e. V.“ ist der gemeinnützige Trägerverein des Mehrgenerationenhauses Eichbergtreff.  Er hat z.Zt. 32 Mitglieder, die zum Teil Privatpersonen aber auch öffentliche Personen sind. Viele der Mitglieder sind Bewohner der Siedlung. 

Am 2. Juni 2022 wurde in der Mitgliederversammlung der Vorstand gewählt. Ihm gehören wieder an: Elfi Mittenhuber (Stadt Ulm) und Volker Brödenfeldt, sowie die bewährten Beisitzerinnen Vecdiye Caliskan und Guliana Rousom. 

Der Verein, der 2002 gegründet wurde, hat sich zur Aufgabe gemacht, das friedliche Miteinander der Anwohner am Eichberg zu fördern und Möglichkeiten der Begegnung und zum gemeinsamen Tun zu schaffen. Wo man sich kennt und angenommen weiß, da fühlt man sich wohl. Wer Lust hat, im Verein mitzuarbeiten, wende sich gerne an unser Büro (Tel: 26 40 591). Die Begegnungsstätte Eichbergtreff  ist der Treffpunkt in der Siedlung und wird von Bewohnern verschiedener Kulturen und Altersgruppen genutzt; ganz im Sinne des Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus, durch das wir in seinen jeweiligen Ausführungen seit 2006 finanziell gefördert werden. Bei uns kann jede(r) mitarbeiten und sich und seine Ideen einbringen. Besuchen Sie uns doch mal.

 

 

 

 

 

Suche

Öffnungszeiten

Treff:

Mo geschlossen
Di 10:00 - 20:00 Uhr
Mi 16:00 - 19:00 Uhr
Do 10:00 - 21:30 Uhr
Fr 14:00 - 18:00 Uhr

Büro:

Mo 10:00 - 15:00 Uhr*

*nur nach Vereinbarung

Vorschau