Progressive Muskelentspannung nach Jacobson: Hilfe für den Alltag

Bei uns gibt es ab 24. Juni ein sechswöchiges Seminar für ProgressiveMuskelEntspannung (PME). PME hilft dabei, Stress abzubauen und sich zu entspannen. Die Teilnehmer lernen einfache, gezielte Übungen, die sie später eigenständig anwenden und überall durchführen können.

Mitzubringen sind: Isomatte, bequeme Kleidung, Handtuch, Getränk nach Bedarf

Freitags 11 -11:45 Uhr, Mehrgenerationenhaus Eichbergtreff

Kosten: 10 Euro für den Kurs            Anmeldung erbeten an: info@eichbergtreff.de

In diesem Jahr gibt es wieder unsere Ferienaktion SommerSPASS am Eichberg. Vom 29. August bis 9. September können Kinder im Alter von 7-12 Jahren zu uns kommen. Von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr  können sie bei uns spielen, basteln, experimentieren: einfach Spass haben. Siehe auch Flyer im Menü.

Vom 30. August bis 10. September bieten wir Kindern von 6 bis 12 Jahren werktäglich ein Spiel- und Spaßprogramm. Von 8:30 bis 16:30 Uhr können sie bei uns spielen, basteln, singen, tanzen und einfach miteinander aktiv sein. Für die Mittagspause kann ein Vesper mitgebracht werden. Ab und zu kochen oder grillen wir auch. Einfach kommen und mitmachen.

Bei vielen Kindern sind in der Corona-Pandemie-Zeit Lernlücken entstanden. Wir wollen eine Möglichkeit bieten, die ein oder andere Lücke in den Hauptfächern zu schließen, bevor das neue Schuljahr neuen Lernstoff bringt. In der Zeit vom 9. bis zum 27. August können Kinder von 7 bis 12 Jahren wochenweise zwischen 10 und 12 Uhr ihren Lernstoff bearbeiten. Erfahrene Pädagogen unterstützen sie dabei. Der Spaß wird auch nicht zu kurz kommen!

Suche

Öffnungszeiten

Treff:

Mo geschlossen
Di 10:00 - 20:00 Uhr
Mi 16:00 - 19:00 Uhr
Do 10:00 - 21:30 Uhr
Fr 14:00 - 18:00 Uhr

Büro:

Mo 10:00 - 15:00 Uhr*

*nur nach Vereinbarung

Vorschau