9 Gedanken zu „Mitmachen

  1. Hallo,
    ich würde gern nach den Sommerferien mal als Helfer bei euch reinschnuppern. Zu meiner Person: Maschinenbaustudent, 23, im 6. Semester aus Ulm.

  2. Hallo zusammen,
    unser altes Braun-Dampfbügeleisen (Saphir 7000 Sensor / ca. 15 – 20 Jahre alt) kriegt lt. gelber Leuchte zwar Strom, wird jedoch nicht mehr warm geschweige denn bügelheiß. Ich kann’s leider nicht öffnen, da es auf der hinteren, also der breiten, Seite zur Sicherung zwei Fünf-Stern-Schrauben mit halbkugeligem Kopf hat, für die man ein Spezialschlüssel benötigt. Und den bekomme ich natürlich nicht mehr … Meine 5-Stern-Bits passen wg. dieser kugeligen Sicherheitsschrauben auch nicht – leider. Wie könnt Ihr mir helfen? Wann ist Euer nächster Termin?
    Kann mit einem Werkzeug etwas umgehen … 🙂

    1. Hallo,

      wir haben die entsprechenden Bits, einfach beim nächsten Termin Reparatur-Café Ulm vorbeikommen.

      Grüße

      Bernhard Mittl

  3. Kann ich einen Termin im Rep-Cafe Ulm vereinbaren oder muß man einfach reinschauen (Plattenspieler ist defekt). Bin technisch etwas versiert, elektrisch nicht.

    Frdl. Gruß
    Heinz Rost

  4. Siemens Dampfstation TS25GP100 green power edition

    Griff vom Bügeleisen wird im Dampfbetrieb zu heiß.
    Vermutlich strömt der Dampf im Bügeleisen in den Haltegriff, der dann heiß wird.
    Zum öffnen des Bügeleisen wird ein hohler Spezialeinsatz Inbus H2? benötigt (H3 ist zu groß).

    Wer hat hier Erfahrung bzw. ein ähnliches Problem gelöst?

    MFG
    R. Rölle

  5. Mein Canon-Drucker Pixma, IP4200 läßt sich nicht mehr einschalten.
    vermutlich der Schalter defekt.
    Läßt sich das beheben?
    ggf. morgen, 05.08.?
    mfG
    W. Schweizer

  6. Hallo,

    ich habe einen ca. 30 Jahre alten Elektrorasenmäher. Beim letzten Mähen wurde er im hohen Gras gestartet (und konnte sich deswegen nicht drehen) und dann hat es einen Knall gegeben mit anschließender Rauchentwicklung – seit dem geht er nicht mehr.

    Haben Sie die Möglichkeit mir bei der Reparatur zu helfen? Mechanisch bin ich versiert, elektrisch weniger …

    Diesen Mittwoch hätte ich Zeit.

    Mit freundlichem Gruß,
    Klaus Rebien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.